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Hotel

basiskulturfabrik öko-hotel neustrelitz

Übersicht Ausstattung Karte Umgebung Preisübersicht Anbieter-AGB

Beschreibung

Herzlich Willkommen! Unser öko-hotel befindet sich in der ehemaligen Residenzstadt Neustrelitz, 600 m vom Marktplatz und 3 Min. Fußweg vom Hafen entfernt in ruhiger Lage mit großen Liegewiesen in unmittelbarer Nähe des 'Kulturzentrums Alte Kachelofenfabrik', zu dem ein gut geführtes Restaurant (und Weinlokal) mit Galerie, täglichem Kinoprogramm und zahlreichen Sonderveranstaltungen gehören. Das neue Öko-Hotel sind Holz-/Lehmhäuser in moderner Architektur, mit Ferienhäusern, Appartements, Einzel- und Doppelzimmern und steht ganzjährig zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über eigenes Bad/WC.

 

Kontakt

Sandberg 3a
17235 Neustrelitz

CheckIN: 15:00 - 18:00 Uhr
CheckOUT: 08:00 - 11:00 Uhr

Unterbringungsmöglichkeiten

Apartment

Appartement

Unser geräumiges Appartement befindet sich im Erdgeschoss eines Öko-Ferienhauses. Das Appartement umfasst ein Zimmer mit...
ab 79,00 € pro Objekt
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Doppelzimmer

Doppelzimmer

Helles und freundliches Zimmer mit gemütlichem Doppelbett und innenliegendem Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Es befindet sich...
ab 59,00 € pro Objekt
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Doppelzimmer

Zweibettzimmer

Unser gemütliches Doppelzimmer ist mit zwei Einzelbetten und einem innenliegenden Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Es befindet...
ab 59,00 € pro Objekt
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Ferienhaus

Ferienhaus

Das Ferienhaus in unserem Öko-Hotel ist eine Doppelhaushälfte und setzt sich zusammen aus 1 Appartement und...
ab 165,00 € pro Objekt
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Einzelzimmer

Einzelzimmer (DZ)

Das Einzelzimmer ist hell und freundlich, mit einem gemütlichem Doppelbett und innenliegendem Bad mit Dusche und WC ausgestattet....
ab 45,00 € pro Person
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Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Einzelzimmer

Einzelzimmer (ZZ)

Unser gemütliches Einzelzimmer ist mit zwei Einzelbetten und einem innenliegenden Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Es befindet...
ab 45,00 € pro Person
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Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung

Ausstattungsmerkmale

  • Nichtraucherhaus
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Parkplatz PKW
  • Stellplatz für Fahr- / Motorräder
  • Parkplatz kostenfrei
  • Frühstücksraum
  • Restaurant im Haus
  • Veranstaltungssaal
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Spielplatz
  • WLAN in öffentlichen Räumen

Entfernungen

  • Serrahn: 15km
  • Mirow: 25km
  • Neubrandenburg: 30km
  • Waren(Müritz): 45km
  • Berlin: 120km
  • Stralsund: 133km
  • Rostock: 138km
Unterbringung
Nebensaison iSaisonzeiten einblenden 16.09.2017 - 23.12.2017 04.01.2018 - 15.05.2018 16.09.2018 - 23.12.2018 04.01.2019 - 15.05.2019 16.09.2019 - 23.12.2019
Hauptsaison iSaisonzeiten einblenden 16.05.2017 - 15.09.2017 24.12.2017 - 03.01.2018 16.05.2018 - 15.09.2018 24.12.2018 - 03.01.2019 16.05.2019 - 15.09.2019 24.12.2019 - 03.01.2020
Appartement Einheiten: 8 Belegung: 1 bis 2 Personen Standardbelegung: 2 Personen Aufbettungen: 2
79,00 € pro ObjektAufbettungen:1. Aufbettung: 15,00 €2. Aufbettung: 15,00 €Sonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 72,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 60,00 € pro Objekt
89,00 € pro ObjektAufbettungen:1. Aufbettung: 15,00 €2. Aufbettung: 15,00 €Sonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 82,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 65,72 € pro Objekt
Doppelzimmer Einheiten: 8 Belegung: 2 bis 2 Personen Standardbelegung: 2 Personen Aufbettungen: 0
59,00 € pro ObjektSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 54,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 45,71 € pro Objekt
69,00 € pro ObjektSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 64,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 54,29 € pro Objekt
Zweibettzimmer Einheiten: 8 Belegung: 2 bis 2 Personen Standardbelegung: 2 Personen Aufbettungen: 0
59,00 € pro ObjektSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 54,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 45,71 € pro Objekt
69,00 € pro ObjektSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 64,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 54,29 € pro Objekt
Ferienhaus Einheiten: 8 Belegung: 2 bis 4 Personen Standardbelegung: 4 Personen Aufbettungen: 2
165,00 € pro ObjektAufbettungen:1. Aufbettung: 15,00 €2. Aufbettung: 15,00 €Sonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 140,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 98,57 € pro Objekt
195,00 € pro ObjektAufbettungen:1. Aufbettung: 15,00 €2. Aufbettung: 15,00 €Sonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 165,00 € pro Objekt ab 7 Übernachtungen: 112,85 € pro Objekt
Einzelzimmer (DZ) Einheiten: 8 Belegung: 1 bis 1 Personen Standardbelegung: 1 Personen Aufbettungen: 0
45,00 € pro PersonSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 39,00 € pro Person ab 7 Übernachtungen: 35,71 € pro Person
58,00 € pro PersonSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 52,00 € pro Person ab 7 Übernachtungen: 45,71 € pro Person
Einzelzimmer (ZZ) Einheiten: 8 Belegung: 1 bis 1 Personen Standardbelegung: 1 Personen Aufbettungen: 0
45,00 € pro PersonSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 39,00 € pro Person ab 7 Übernachtungen: 35,71 € pro Person
58,00 € pro PersonSonderpreise: ab 2 Übernachtungen: 52,00 € pro Person ab 7 Übernachtungen: 45,71 € pro Person

Buchbare Extras

Frühstück
Reichhaltiges Frühstück (Buffet) in unserer fabrik.kneipe. Unsere Preise: Kinder bis 3 Jahre - kostenlos; Kinder bis 10 Jahre - 4,50 €; Erwachsene - 8,50 € Bitte beim Buchen Anzahl "1" wählen!
8,50€
pro Person / Nacht

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag I. GELTUNGSBEREICH 1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff ?Hotelaufnahmevertrag? umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag. 2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB ab bedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist. 3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde. II. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG 1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen. 2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt. 3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungs- beginn. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren, soweit sie nicht auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder der Freiheit beruhen. Diese Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in zehn Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen. III. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG 1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. 2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein. 3. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon ab- hängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht. 4. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. 5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. 6. In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nummer 5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen. 7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nummer 5 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Nummern 5 und/oder 6 geleistet wurde. 8. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen. IV. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) / NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUN- GEN DES HOTELS (NO SHOW) 1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der Zustimmung des Hotels in Textform. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. 2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag in Textform vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel in Textform ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt. 3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 80% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. V. RÜCKTRITT DES HOTELS 1. Sofern in Textform vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. 2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Nummern 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurück- zutreten, beispielsweise falls o - Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; o - Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Kunden oder zum Zweck seines Aufenthaltes, gebucht werden; o - das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist; o - der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist; o - ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nummer 2 vorliegt. 4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. VI. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE 1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. 2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist. VII. HAFTUNG DES HOTELS 1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. 2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Danach ist die Haftung beschränkt auf das Hundertfache des Zimmerpreises, jedoch höchstens ? 3.500,- und abweichend für Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten höchstens bis zu ? 800,-. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können im Hotelsafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. 3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für den Ausschluss der Schadensersatzansprüche des Kunden gilt die Regelung der vorstehenden Nummer 1, Sätze 2 bis 4 entsprechend. 4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel über- nimmt die Zustellung, Aufbewahrung und ? auf Wunsch ? gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Für den Ausschluss von Schadensersatzansprüchen des Kunden gilt die Regelung der vorstehenden Nummer 1, Sätze 2 bis 4 entsprechend. VIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN 1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. 2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort des Hotels. 3. Ausschließlicher Gerichtsstand ? auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten ? ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels. 4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen. 5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

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Hinweis: müritzonline bietet mit seinem interaktiven Quartierberater eine Informationsplattform für die vorgestellten Objekte. Die in dieser Datenbank enthaltenen Angaben zu Quartieren und Vermietern beruhen auf den durch die jeweiligen Anbieter/Vermieter gelieferten Unterlagen, für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Gewähr durch müritzonline übernommen wird. Irrtum bei der Dateneingabe bleibt vorbehalten. Für Satzfehler, Auslassungen, Preisangaben etc. übernehmen wir keine Verantwortung. Die vorliegenden Preisangaben können Änderungen der Anbieter/Vermieter unterliegen. Angaben über buchbare Zeiträume werden durch den jeweiligen Anbieter/Vermieter gemacht. Reservierungs- und Buchungsanfragen zu einzelnen Objekten werden direkt an den jeweiligen Anbieter/Vermieter weitergeleitet. Reservierungen oder Buchungen werden ausschließlich mit dem jeweiligen Anbieter/Vermieter vereinbart und bedürfen in jedem Einzelfall der Bestätigung durch den Anbieter/Vermieter.

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